Fertighäuser hatten hierzulande lange einen heiß diskutierten Ruf. Völlig ohne Grund: Kurze Bauzeit, Planungs- und Kostensicherheit sowie hohe Energieeffizienz: Ein Fertighaus hat viele Vorteile und steht einem Massivhaus in nichts nach.

Wenn Sie ein Fertighaus bauen, profitieren Sie von vielen Vorteilen. Die wohl überzeugendsten 7 Argumente für den Bau eines Fertighauses haben wir Ihnen hier zusammengefasst.

Vorteil Nummer 1: Ein fester Ansprechpartner

Entscheiden Sie sich für den Bau eines Fertighauses, haben Sie nur eine Firma als festen Ansprechpartner, die Ihr Bauvorhaben koordiniert und Ihren Traum vom Haus in Windeseile wahrwerden lässt. Ihr Fertighausanbieter übernimmt für Sie die gesamte Betreuung: Von der Planung über die Produktion der Bauteile im Werk bis hin zur Montage, der Wartung und späteren An- oder Umbauten.

Vorteil Nummer 2: Kostensicherheit dank Festpreisgarantie

Ein klar definierter Leistungsumfang und garantierter Fixpreis schützen Sie vor bösen Überraschungen. Unvorhergesehene Preisaufschläge, zum Beispiel durch witterungsbedingungsbedingte Verzögerungen, gibt es nicht. Dadurch genießen Sie absolute Planungs- und Kostensicherheit.

Vorteil Nummer 3: Terminsicherheit und kurze Bauzeit

Einer der Hauptgründe, weswegen sich immer mehr Deutsche für den Bau eines Fertighauses entscheiden, ist die schnelle Bauzeit, mit der sie viel Geld sparen: Der hohe Vorfertigungsgrad, die trockene Bauweise und die eng getakteten Prozesse garantieren, dass Sie Ihr neues Haus schnell beziehen können. Nach individuellen und dennoch überschaubaren Planungs-, Genehmigungs- und Lieferzeiten steht der Rohbau inklusive Dach bereits nach wenigen Tagen. Der Innenausbau nimmt nur etwa 6 bis 8 Wochen in Anspruch.

Vorteil Nummer 4: hohe Standards und überwachte Qualität

Industrielle Fertigungsstandards und unabhängige Kontrollen stellen ein hohes Qualitätsniveau sicher. So prüft beispielsweise die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) sowohl die Herstellung der Bauteile im Werk als auch die Montage Ihres Fertighauses direkt vor Ort, um Mängeln keine Chance zu geben.

Vorteil Nummer 5: individuelle Planung und Ausstattung

Auch ein Fertighaus lässt sich individuell planen und frei nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten. Ihr Architekt bringt Ihre Wohnideen auf Papier, Ihr Fertighausanbieter setzt sie hinterher bis ins Detail um.

Vorteil Nummer 6: hohe Energieeffizienz und nachhaltige Bauweise

Die Fertigbauweise ist modern und innovativ. Die neueste Generation wird nach den strengen Richtlinien der Energieeinsparverordnung (EnEV) gebaut und übertrifft die Anforderungen an ein Energiesparhaus meist bei Weitem. Weil in die Wände gleich mehrere Schichten hoch wirksamer Dämmstoffe eingebaut sind, besitzen Fertighäuser eine hervorragende Wärmedämmung. Durch clevere Energiekonzepte erzeugt ein Fertighaus sogar mehr Wärme und Strom aus erneuerbaren Quellen, als Sie verbrauchen. Dadurch sind Sie unabhängig von steigenden Energiepreisen.

Vorteil Nummer 7: Langlebigkeit und Wertbeständigkeit

Moderne Fertighäuser sind in der Herstellung und Montage mehrfach qualitätsüberwacht. Dadurch erreichen sie bei ordnungsgemäßer Bauausführung, Wartung und Pflege mühelos eine Lebensdauer von 100 Jahren und mehr.

Haben Sie diese 7 Vorteile überzeugt? Wollen auch Sie nun ein modernes, energieeffizientes Fertighaus bauen und schon bald in Ihren Traum vom Haus einziehen? Dann lassen Sie sich von uns beraten und in der Planung unterstützen.

Schreiben Sie einen Kommentar